Digger

 

 

 

Digger

 

 

Mein Name war Digger. Ich war ein Friesenmix. Im Jahr 2001 sollte ich von meiner damaligen Besitzerin wegen meiner Heustauballergie als Schlachtpferd verkauft werden. Ich war damals 15 Jahre und war ein imposantes Pferd, konnte aber nicht in einer herkömmlichen Stallhaltung wegen Atemprobleme gehalten werden. Wäre mein Freund ( Besitzer ) nicht gewesen dann wäre ich damals beim Schlachter gelandet.

 

Seitdem stand ich mit meinen Kumpels ganzjährig auf der Weide oder im Offenstall in Gesellschaft. Ich war wirklich ein absolut tolles Verlasspferd das auch von kleinen Kindern geritten werden konnte. Mein Gnadenbrot erhielt ich seit 2011. Trotz Arthrose und fortgeschrittenem Alter hatte ich noch viel Spaß am Leben. Aber für jeden kommt irgendwann der Tag des Abschieds. Am 13.02.2014 hat mein Freund mich bei meinem letzten Gang über die Regenbogenbrücke begleitet. Vielen Dank für alles. Im Nachhinein muß ich wirklich sagen, ich hatte ein tolles Leben.

 

 

Nachruf

 

Hallo mein lieber Freund Digger,

 

als ich Dich im Jahr 2001 kaufte und nach einer schönen Weidesaison kein Winterquartier für Dich fand, mußte ich gezwungener Maßen Dir und den den beiden Ponys Hannes und Draumur einen provisorischen Holzunterstand auf unserem Gartengrundstück bauen. Die ersten Winter haben wir für euch täglich auch bei hohen Minustemperaturen das Heu gewaschen, damit ihr trotz Deiner Heustauballergie als kleine Herde zusammen im Ofenstall stehen konntet. Dies waren die Anfänge der " Little Horse Ranch ".

Wir hatten viele Jahre wunderschöne gemeinsame Ausritte unternommen und Du warst immer ein zuverlässiger Partner. Wir sind im wahrsten Sinn durch Dick und Dünn gegangen. An diese schönen Momente werde ich mich immer erinnern. Du hast bis zum letzten Tag trotz stolzem Alter noch viel Freude am Leben gehabt.

 

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner immergrünen Pferdeweide und bin mir sicher dass Du von niemand vergessen wirst.

Vielen Dank für alles, Du warst ein tolles Pferd.

 

Dein Freund

Markus